07:30 Uhr bis 16:30 UhrAm Samstag, den 04.05.2019 fand in Kremmin der diesjährige Amtsfeuerwehrtag der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie der Aktiven statt. Die Feuerwehren Wanzlitz und Dadow stellten gemeinsam eine Frauen- und Männermannschaft.
Die Männermannschaft belegte in der Gesamtwertung den 11. Platz. Besser lief es bei den Frauen. Diese belegten in der Gesamtwertung der Frauenmannschaften den 1. Platz. Somit hat sich das viele Training an den Wochenenden gelohnt. In der Einzelwertung belegten Sie im traditionellen Wettkampf (CTIF) den ersten Platz und in der Disziplin Knoten und Stiche ebenfalls den ersten Platz. Leider war es den Frauen nicht vergönnt, in der Königsdisziplin Löschangriff nass einen gültigen Lauf zu absolvieren. So belegten Sie hier hinter den Frauen aus Boek/Gorlosen den zweiten Platz, gefolgt von den Frauen aus Balow. Der Sieg der Frauenmannschaft wurde dann am Abend, gemeinsam mit der Männermannschaft gebührend gefeiert.
Jetzt heißt es aber, sich nicht auszuruhen, denn die Ergebnisse waren knapp. So wird es wohl beim Amtsfeuerwehrtag 2020 wieder sehr spannend werden.
Pokale der Einzel- und Gesamtwertung
Frauenmannschaft Wanzlitz/Dadow vor dem Wettkampf