Datum:24.05.2019
Einsatzort:Kiebitzallee, 19300 Grabow
Eingesetzte Wehren:Wanzlitz, Grabow, Ludwigslust, Zierzow, Prislich
Beschreibung:Brandeinsatz
Die Feuerwehren wurden zu einem Dachstuhlbrand in die Kiebitzallee nach Grabow gerufen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um die ehemalige Konsumbäckerei handelte. Der Dachstuhl war im ersten Abschnitt in Vollbrand geraten. Dieser konnte sich durch eine gute Brandwand nicht weiter ausdehnen. Wir übernahmen, gemeinsam mit dem LF 16 TS der FFw Grabow und dem TLF von der FFw Zierzow, die Brandbekämpfung auf der linken Seite. Gegen 02.30 Uhr wurde "Feuer aus" gemeldet. Nach Rückbau aller eingesetzten Geräte wurden wir aus dem Einsatz entlassen und kehrten um 02:45 Uhr zum Gerätehaus zurück. Hier wurde dann noch die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Einsatzende war für uns dann um 03:00 Uhr.