Am Samstag, 24.10.2020 waren drei Kameradinnen und ein Kamerad zur Abschlussprüfung der Truppmann-Ausbildung an der Kreisfeuerwehrschule in Hagenow. Durch die Corona-Pandemie fand diese Prüfung diesmal anders statt wie sonst gewohnt. So wurden unsere Mitglieder mit einem Kameraden aus der Gemeinde Vielank als letzte Einheit um 14:30 Uhr geprüft. Durchgeführt wurde die Staffel im Löscheinsatz und das Retten über die 4-teilige Steckleiter. Die Kameradinnen und Kameraaden waren sehr aufgeregt. Auch wenn kleine Fehler in den Übungen waren, bestanden alle 5 Kam. die Prüfung und haben nun die Truppmann-Ausbildung abgeschlossen. Die drei Kameradinnen und Kameraden werden jetzt auf den Lehrgang Truppführer vorbereitet, so dass Sie diesen im nächsten Jahr absolvieren können. Wir gratulieren allen 4 und freuen uns, dass Sie die Einsatzabteilung nun verstärken.

Angetreten zur Abschlussprüfung TM Teil 2
Angriffstrupp einsatzbereit