Datum:24.04.2021
Einsatzort:Blievenstorfer Weg Richtung Hechtforthschleuse, 19300 Grabow
Eingesetzte Wehren:Wanzlitz, Grabow
Beschreibung:Brandeinsatz
Heute wurden wir zu unserem fünften Einsatz im Monat April alarmiert. Einsatzgrund war ein Waldbrand in Grabow Richtung Hechtforthschleuse. Bei unserer Ankunft waren die Kameraden der FFw Grabow schon bei den Löscharbeiten. Es brannten ca. 50 m² Waldboden. Wir bauten eine Wasserversorgung zum TLF Grabow auf und speisten dieses ein. Danach verblieben wir noch an der Einsatzstelle in Bereitschaft. Anschließend unterstützten wir die Kameraden aus Grabow noch bei den Aufräumungsarbeiten. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter konnten wir den Einsatzort dann verlassen. Auf der Rückfahrt stellten wir wieder die Einsatzbereitschaft her, in dem wir unser TLF wieder mit Wasser auffüllten. Nach Rückkehr ins Gerätehaus, war der Einsatz für uns um 16.15 Uhr zu Ende.