Datum:23.04.2021
Einsatzort:Kießerdamm, 19300 Grabow
Eingesetzte Wehren:Wanzlitz, Grabow, Zierzow, Amtswehrführung
Beschreibung:Brandeinsatz
Heute wurden wir zu einem Gebäudebrand nach Grabow alarmiert. Da unser TLF 16/25 in der Werkstatt, zum Einbau eines Abbiegeassistenten, war, konnten wir nur mit dem MTW ausrücken und die Grabower Kameraden damit nur personell unterstützen. Nach Erkundung stellte sich heraus, dass ein Zimmer in einer Wohnung brannte. Die Grabower Kameraden hatten die Brandbekämpfung zusammen mit den Zierzowern Kameraden schon aufgenommen. Ein Trupp der FFw Wanzlitz wurde mit PA ausgerüstet und ebenfalls in den Einsatz gebracht. Nach dem ablöschen wurde die Brandstelle mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Nachdem alle zusammen aufgeräumt haben, war der Einsatz für uns um 12:10 Uhr zu Ende. Unser TLF 16/25 wurde dann um 13:00 Uhr von unserem Gerätewart wieder abgeholt und wir sind wieder einsatzbereit.