Datum:07.12.2022
Alarmierungszeit:12:43 Uhr
Einsatzort:Verbindungsstraße Dadow Richtung Wanzlitz
Eingesetzte Wehren:Wanzlitz, Boek-Gorlosen, Dadow und Grabow
Beschreibung:Hilfeleistungseinsatz
Heute wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Dadow und Wanzlitz gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein PKW war in den Graben gerutscht. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde leicht verletzt von der RTW-Besatzung behandelt. Wir bauten mit Steckleiterteilen eine Brücke über den Graben und entfernten die Äste vom PKW. Die FFw Grabow brachte noch eine Ölsperre um den PKW im Wasser aus. Nach der Bergung des PKW durch ein Abschleppunternehmen reinigten wir noch die Fahrbahn . Anschließend fuhren wir ins Gerätehaus und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Der Einsatz war für uns um 16:00 Uhr beendet.