Datum:04.07.2018
Alarmierungszeit:23:39 Uhr
Einsatzort:Waldgebiet Groß Laasch
Eingesetzte Wehren:Wanzlitz und viele andere Feuerwehren des Landkreises
Beschreibung:Brandeinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Wanzlitz wurde zur Ablösung von Kräften alarmiert. Die Kameraden und Kameradinnen waren seit ca. 17:30 Uhr bei der Bekämpfung eines Waldbrandes beschäftigt. Das Waldgebiet war stark Munitionsbelastet. Nach Einweisung und Übernahme der Abschnittsleitung durch unseren Gruppenführer begannen wir mit der Brandbekämpfung. Die Wasserversorgung war durch zwei Güllefahrzeuge eines Landwirtschaftsunternehmens und im Pendelverkehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen sichergestellt. Nach Ablösung am 05.07.2018 um 07:30 Uhr fuhren wir wieder nach Hause. Unser Gruppenführer ordnete eine Ruhepause bis 14:00 Uhr an.