Datum:05.06.2023
Alarmierungszeit:11:44 Uhr
Einsatzort:Waldstück bei Grabow Kiebitzallee
Eingesetzte Wehren:Wanzlitz, Grabow, Zierzow, Techentin, Prislich, Werle, Polizei, Forst
Beschreibung:Brandeinsatz
Heute wurden wir zu einem Waldbrand nach Grabow gerufen. Vor Ort bestätigte sich die Lage, es brannte eine Fläche von ca. 100m². Wir speisten das Grabower HLF mit Wasser ein und nahmen die Brandbekämpfung mit 1 D-Rohr an der rechten Flanke vor. Die Kameraden aus Grabow bekämpften das Feuer mit 2 D-Rohren und Handwerkszeug. Die Feuerwehr Techentin nahm die Brandbekäpfung auf der linken Flanke mit 2 D-Rohren vor und wurde von der Feuerwehr Zierzow mit Wasser eingespeist. Nach ca. 1 Stunde war die Brandbekämpfung beendet und wir fuhren zurück ins Gerätehaus. Hier wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und der Einsatz um 13:10 Uhr beendet.